Allgemeine Bedingungen Nach Eingang der Tauchkursanmeldung (e-Mail oder Internet) bekommst du die Kursbestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich und du akzeptierst unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zahlungsbedingungen Nach Erhalt der Kursbestätigung sind innerhalb von 10 Tagen die Kurskosten zu bezahlen.
Rücktrittsbedingungen / Annullierungen Begründete Abmeldungen müssen schriftlich bis spätestens 30 Tage vor Kursbeginn bei DTC eingereicht werden. Bis zum Beginn der Annullationsfristen erheben wir für Rücktritte eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.-- pro Person. Nach Beginn der Annullationsfristen gelten folgende Kosten in Prozenten des gebuchten Kurses:
29 bis 10 Tage vor Kursbeginn 50 % 9 bis 0 Tage vor Kursbeginn 100 %
Bei Abbruch oder Nichtantreten eines Kurses werden keine Kurskosten zurück erstattet.
Kursänderungen DTC behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen einen Termin zu verschieben oder ganz zu streichen. DTC wird einen Ersatztermin vorschlagen oder bereits bezahlte Kurskosten zurück erstatten.
Preisanpassungen DTC behält sich das Recht vor, jederzeit die Preise anzupassen. Preisanpassungen werden dem Teilnehmer bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn bekannt gegeben.
Haftung Mit der Anmeldung verzichtet der Teilnehmer ausdrücklich auf jede Haftung seitens der Organisation des Tauchkurses für Schäden, Krankheiten und Unfälle, die sich während des Kurses ereignen können. Unfallversicherung ist Sache des Teilnehmers. Die Kursteilnahme erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko. |